Lange Pause

31.10.2020

Über 7 Monate ist es nun her das ich einen Bericht in meinem Blog veröffentlichte. Schuld ist meine fehlende Motivation. Nicht nur das mir die Lust am schreiben fehlte, auch fuhr ich immer weniger Rad. Als Ursache lassen sich da zwei Faktoren benennen. Durch Corona und seine Einschränkungen fanden keine Radsportveranstaltungen mehr statt. Selbst meine geliebte Fietselfstedentocht musste abgesagt werden. Nicht das man mich falsch versteht, ich fand und finde diese Maßnahmen für nötig. Wo Leichtsinn hin führt erleben wir gerade an den stark steigenden Coronaansteckungen. Aber für meine Motivation war das ein herber Schlag.

Der zweite Faktor ist meine im Laufe des Jahres immer schlechter gewordene Gesundheit. Seit zwei Jahren leide ich ja an Herzrhytmusstörungen. Bis zum Frühjahr hatte ich aber dank meiner Medikamente kaum Einschränkungen. Das änderte sich leider im letzten halben Jahr. Die Störungen verursachen jetzt immer öfters Atemprobleme mit teilweise leichten Erstickungsanfällen. Das ist zwar unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich. Aber es reduziert meine Leistungsfähigkeit sehr stark. Von radsportlichen Aktivitäten werde ich mich wohl verabschieden müssen. Dafür möchte ich mein Augenmerk wieder mehr auf Radtouren- und Reisen legen. Ausserdem werde ich versuchen mich wieder langsam an die Langstrecken (Brevet) heranzutasten (dann aber im moderaten Tempo).

Es wird also hoffentlich bald wieder neue Tourberichte von mir geben, natürlich wie gewohnt mit Fotos. Mein GT Karakoram und mein Giant Expedition sind bereits für den Winter um- und aufgerüstet worden. Meine reinen Rennräder werde ich wohl länger nicht mehr fahren, da es einfach keinen Spaß macht mit einem Rennrad mit 15 km/h im Schnitt durch die Landschaft zu cruisen. Dafür habe ich ja zum Glück das GT und das Giant.

Nun ist es aber auch nicht so das ich in den letzten 7 Monaten gar nicht mit dem Rad unterwegs war. Ich habe nur hier nicht mehr darüber geschrieben. Das werde ich in nächster Zeit nachholen. Also nicht wundern wenn jetzt nach und nach Berichte von Touren ab Ende März veröffentlicht werden.

Jennifer aka Sonne_Wolken


Hinterlasse einen Kommentar