Klönschnacktour Lünen – Bönen

29.08.2021 Am Sonntag lud Tom wieder zum gemütlichen flanieren mit den Klassiker Rennrädern ein. Start war wie immer am Stauwehr Westfalen an der Lippe in Lünen. Mit Tom fanden sich 8 Klassikerfahrer/innen ein. Leider regnete es gegen 11 Uhr immer noch. Da Ute keine Regenjacke hatte, beschlossen sie und Marc nicht mitzufahren. Ich zauderte zunächst … Mehr Klönschnacktour Lünen – Bönen

Probefahrt mit dem FBL-Rickert

21.08.2021 Seit ein paar Jahren besitze ich ein FBL Torino von Hübner&Koch aus Berlin. Das Rad dürfte Ende 50er Jahre bis Anfang 60er Jahre verkauft worden sein. In dieser Zeit baute der Dortmunder Rahmenbauer Hugo Rickert die Rahmen für Hübner&Koch, da deren Rahmenbauer Paupitz sich 1958 selbstständig gemacht hatte. Lackiert wurde der Rahmen in Bielefeld … Mehr Probefahrt mit dem FBL-Rickert

Alte Schule Much

15.08.2021 Am Sonntag hatte ich mal wieder Gelegenheit Motorrad zu fahren. Das Wetter versprach sommerlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken zu werden. Kurz nach 10 Uhr war ich an der Garage und schnappte mir prompt die falsche Maschine. Eigentlich wollte ich mit der Honda CB 650 F fahren, da die Maschine etwas größer … Mehr Alte Schule Much

Erzbahntrassen Genießerrunde

14.08.2021 Dieses Mal ging es Samstags auf die westfälische Genießerrunde der Klassikerfreunde. Wir starteten in Altenbochum am Walter-Lohmann-Ring, einer Radrundstrecke. Kurz nach 11 Uhr starteten wir zu fünft. Neben Ute und Marc war auch Michael wieder dabei. Zum Schluß kam noch Philipp der uns einen Teil der Strecke begleitete. Es war sehr sonnig und die … Mehr Erzbahntrassen Genießerrunde

Dhünntalsperre und Altenberger Dom

28.07.2021 Mittwoch Nachmittag hatte ich ausnahmsweise mal Zeit für eine kleine Moppedtour. Da nur die 125er KTM gerade nicht gebraucht wurde, nahm ich halt die. Für eine kurze Runde würde es schon gehen. Von Lennep fuhr ich zunächst nach und durch Radevormwald. Direkt hinter Rade bog ich dann im Kreisverkehr nach Hückeswagen ab. In Hückeswagen … Mehr Dhünntalsperre und Altenberger Dom

Bergische Runde

17.07.2021 Am Samstag hatte ich wieder Gelegenheit eine Runde Motorrad zu fahren. Dieses Mal mit einer Honda CB 500 F mit 48 PS. Da der Start wieder in Lennep war, nahm ich mir das Bergische Land vor. Das sonore Blubbern des Zweizylindermotors erinnerte mich sofort wieder an alte Zeiten. Auch passte mir die größere 500er … Mehr Bergische Runde

Elektromobilität?

15.07.2021 Heute berichte ich mal nicht über eine Radtour, ein neues Rad oder meinen Wiedereinstieg beim Motorradfahren. Heute geht es um Elektroautos. Anlass war für mich das wir in der Firma für 2 Tage einen VW ID 3 zur Verfügung gestellt bekamen. Ich hatte die Möglichkeit den Wagen für zwei Stunden mal im Bergischen Land … Mehr Elektromobilität?