The Yellow Bird

Hier jetzt die Bilder vom fast fertigen Renner. Aufgebaut mit Teilen aus dem Klassik-Forum und verschiedenen Händlern. Mein neuestes Projekt.

Details:
Rahmen: Kinesis (Taiwan) Cannondale Style, Alu. Baujahr 2. Hälfte der 90er. Einzellackierung, NOS
Schaltwerk, Umwerfer und Naben: Shimano 105 10-fach (5700 und 5800), Neu
Kurbel und Lenkerendhebel: Shimano Dura Ace 10-fach (7402 und SL-BS 79), guter gebrauchter Zustand und Neu
Kettenblätter: Shimano 105 und Ultegra, Neu
Kassette hinten: Shimano SLX 10-fach,12 bis 32, verchromt und vernickelt, Neu
Kette: Connex (Wippermann) 10S8 vernickelt
Innenlager: Shimano BB 55 Vierkant, Neu
Bremsen: Campagnolo Potenza, Neu
Bremshebel: Cane Creek für Campagnolo, Neu
Vorbau: 3T Mutant, guter gebrauchter Zustand
Lenker: 37 Forma2, guter gebrauchter Zustand
Sattelstütze: Alu extreme, Neu
Sattel: Selle San Marco Regal in Rino-Optik, Neuauflage des Klassikers
Gabel: Alu Aero Kinesis, Neu
Steuersatz: Tange Techno (gekapselt), Neu
Felgen Extreme Airline 4, Neu
Reifen: Continental Grand Prix 4000 SII in 25 mm, Neu
Pedale: Look 396 Laurent Jalabert Edition, guter gebrauchter Zustand
Flaschenhalter: Alu Ergotec, Neu
Tacho: Sigma BC 8.12 Funk, gebraucht
Außenhüllen: BBB silber durchsichtig, Neu
Innenzüge: Shimano und Campagnolo, Neu

Vielen Dank an @faliero, @chris tirol, @morda und @ols69 aus dem Klassik-Forum für die schönen Teile für den Yellow Bird. :bier:

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Den Sattel habe ich mittlerweile neu eingestellt. Die Sattelspitze zeigte etwas nach oben.


9 Gedanken zu “The Yellow Bird

    1. Danke schön. Morgen kommt der erste richtige Einsatz bei einer RTF hier in Dortmund. Komme dann übrigens genau bei Dir vorbei, da die Tour nach Hamm-Herringen führt. Wenn da also was gelbes vorbei schleicht, bin ich das wahrscheinlich. 😉

      Like

      1. Ach gottchen und ich hocke hier etwas untätig rum. Vielleicht werde ich gleich mal den Kopp ein wenig auf meine Terrasse verlagern.

        Könnte da was für den Rücken tun oder schonmal den Stahl Renner Singlespeed aus der Ecke kramen.

        Like

      2. Cool die hast Du gesehen !!! Ich wusste nicht ob Du schon durch warst und so dachte ich, als Zeichen das ich im Garten bin…

        Den Grünstreifen habe ich ja erst später geharkt. Eine zeit lang habe ich überlegt, mich mit einem Sonnestuhl an die Strecke zu setzten.

        Ich hoffe Du hattest Spaß auf der Runde. War ja ein sehr gemischtes Puplikum, so wie ich gesehen habe.

        Like

      3. Ja, die RTF hat Spaß gemacht. Ist immer ein schöner Einstieg in die RTF-Saison. 78 km und 600 Höhenmeter. Dich habe ich leider nicht im Garten gesehen. Habe mich extra gestreckt um über die Hecke sehen zu können. Sonst hätte ich auch mal kurz für einen Plausch angehalten.

        Like

      4. Vielleicht lag ich gerade auf der Terrasse für´s Menthaltraining oder ich war kurz im Schuppen. Hättest aber ruhig anklopfen können. Ein wenig Verpflegung hätte ich auch noch gehabt.

        Bei mir stand heute nur Körperpflege an. Einmal für mich selbst und einmal für meinen Stahl Renner. 😉

        Like

  1. Sieht toll aus, wünsche dir allzeit guten Flug mit deinem gelben Vogel 🙂
    Hast du eigentlich eine technische Ausbildung? Es ist ein Genuss, deine Beschreibungen zu lesen.

    Like

    1. Danke schön. Die erste Probefahrt war schon sehr viel versprechend. Morgen fahre ich damit RTF in Sölde.
      Sagen wir mal so, ich bin technisch familienseitig vorbelastet. Meine Mutter hat mir die ersten Reparaturen am Rad beigebracht und das hat sich dann immer weiter entwickelt bis zum Selbstbau. Wäre gerne Rahmenbauerin geworden, aber ausgerechnet löten und schweißen lernen fiel mir sehr schwer. Habe es aber versucht.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar