Nachmittagstour

18.04.2019

 

Donnerstag vor Ostern und langes Wochenende. Dazu Sonne pur und 21 Grad. Am Nachmittag fuhr ich eine kleine Tour. Da ich Karfreitag wieder die Wanderfahrt meines Vereins „Sturm“ Hombruch anführen würde, nutzte ich die Gelegenheit meine Strecke mal abzufahren.

 

Ich wählte dazu mein Giant Expedition aus den 90er Jahren. Das war mein neuer Touren- und Reiserenner mit 8-fach Shimano Schaltung hinten. Mit den 32 mm Reifen verloren auch schlechte Wegstrecken und Schotter ihren Schrecken. Es war mein einziges Rad mit Seitenständer.

 

Von Phoenix-West aus ging es rüber zum Phoenixsee und dann entlang der Emscher bis Schüren. Von dort fuhr ich hoch zur Stadtkrone Ost. Hier blühte und duftete es nach Frühling. Ich fuhr natürlich in kurzer Radhose und kurzärmligen Trikot. Das Wetter war geradezu optimal. Bis auf den Gegenwind. Der blies am Nachmittag ganz ordentlich. Aber den nahm ich bei dem Wetter gerne in Kauf.

 

Weiter ging es nach dem Überqueren der B1 entlang der Bahnlinie, vorbei an der Pferderennbahn, den Schrebergärten und dem Hauptfriedhof. Kurz vor Asseln bog ich dann nach Norden ab und umrundete das Waldgebiet Wickeder Holz.

 

Weiter ging es nach Wickede und von dort Richtung Holzwickede.

 

Die kleinen Sträßchen hatte ich meistens für mich alleine. Über Schleichwege ging es dann durch Holzwickede.

 

Am Rande eines Industriegebietes erreichte ich dann den Emscherweg, dem ich folgte.

 

Die Boote am Phoenixsee in Hörde lagen alle noch vertäut. Ansonsten war aber für einen Wochentag relativ viel los. Viele die Zeit hatten, nutzten das gute Wetter zu einem Bummel am See. Konnte ich gut verstehen.

 

Nach 40 km kam ich mit einem Schnitt von 19 km/h wieder zu Hause an. Das würde wohl ungefähr das Tempo sein, das wir am Karfreitag mit dem Verein fahren werden. Die schnellen Fahrer waren alle im Trainingslager in Renesse.

 

Jennifer aka Sonne_Wolken

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s