Rickert-Tour Juli 2018

01.07.2018

Die Rickert-Touren sollen eine regelmäßige Einrichtung werden. Tom hatte wieder eine schöne Strecke ausgekundschaftet.

So fuhren wir am ersten Sonntag des Juli zu viert am Stauwehr Westfalia an der Lippe los. Dabei waren Tom, Philipp, Jürgen und ich. Es ging wieder durchs schöne Münsterland.

 

Zunächst aber überquerten wir die Lippe und passierten die alte Kantine der Eisenhütte Westfalen.
[​IMG]

In flotter Fahrt ging es dann über kleine verkehrsarme Straßen durch Werne und weiter nach Capelle.

 

Es rollte richtig gut und zu viert kamen wir gut voran. Ziel war eine Konditorei in Drensteinfurt. Hier genehmigten wir uns Kaffee und Kuchen. dann machten wir uns auf die Rückfahrt.

 

Kurz vor Hamm wurden wir dann durch eine geschlossene Bahnschranke kurz ausgebremst. Dann fuhren wir weiter.

 

Auch wenn es hier nach plattem Land aussah, gab es durchaus einige Steigungen.

 

Kurz vor Hamm bogen wir dann Richtung Werne ab. Etwas später erreichten wir dann wieder den Parkplatz in Lünen. Philipp hatte sich bereits kurz vorher verabschiedet, da er zum Bahnhof musste.

 

Und hier noch drei der beteiligten Räder:

[​IMG]
Das Rickert von Jürgen
[​IMG]
Dem Tom sein Rickert.

[​IMG]
Und mein blaues 2000er Rickert Spezial.

 

Ich kam auch an den Steigungen ganz gut zurecht und konnte mit den Jungs mithalten. Am Vortag war ich ja eine eher gemütliche Kanaltour gefahren. das hatte Kraft gespart. Die Erschöpfung vom Wochenende davor trat zum Glück nicht wieder auf.
Noch ein paar Daten zur Tour: 84,5 km fuhren wir mit einem Schnitt von 23 km/h bei sommerlichen Temperaturen (27 bis 28 Grad) und teilweise Gegenwind.

Die nächste Rickert Ausfahrt soll dann eine Genusstour werden. Genossen habe ich aber bereits diese Tour.

 

Jennifer aka Sonne_Wolken

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s