Haarstrang RTF 2018

26.05.2018

Samstag waren zunächst Helferdienste für den Radsportverein gefordert. Wir bereiteten alles für unsere sonntägliche Haarstrang RTF vor. Da ich für die Anmeldung zuständig war, richtete ich schon mal alles für den nächsten Morgen ein. Gegen Mittag war das Werk dann vollendet und auch die Strecke durfte schon weitestgehend ausgeschildert sein. Bei mittäglicher Hitze machte ich mich mit dem Raleigh dann auf den Weg um die 43er Strecke mal abzufahren. Es sollte bis Fröndenberg und dann durchs Ruhrtal zurück gehen. Teilweise wurde die Strecke für dieses Jahr geändert. Über Sölde ging es zunächst nach Holzwickede. Dann fuhr ich durch Billmerich. Kurz vor Frömmern bog ich ab nach Ardey. Flach war die Strecke nicht, eher ein ständiges auf und ab, mit ein paar längeren Steigungen. Dann erreichte ich den Wendepunkt in Fröndenberg. In Halingen wurde ich dann ordentlich durchgerüttelt. Gut asphaltierte Straßen wurden ja auch völlig überbewertet. Nun fuhr ich durchs Ruhrtal nach Hennen.

[​IMG]
Der Lord fühlte sich in der grünen Landschaft sichtlich wohl.

[​IMG]
Dauernd wollte er irgendwo posieren. Ganz schön spleenig diese Engländer.

[​IMG]
Die paar Wolken sorgten auch nicht für Abkühlung. Das Thermometer befand sich am frühen Nachmittag nahe der 30 Grad. Ein kühlender Wind fehlte ebenfalls.

[​IMG]
Tarnung war nicht die Stärke des Lords. Da konnte er sich noch so im Grünzeug verkriechen.

Nach Rheinen kamen dann ein paar längere Steigungen bei Geisecke. Über Lichtendorf und Sölde fand ich dann zurück nach Aplerbeck. Eine schöne Tour durchs östliche Dortmunder Umland ging mit 43 km und ca. 400 Höhenmeter zu Ende.

 

Nachtrag vom Sonntag: Es war sehr warm und teilweise sonnig. Wir hatten insgesamt 421 Starter auf unseren RTF-Strecken. Leider erreichte mich die Nachricht von zwei Stürzen. Ein Fahrer kam mit gebrochenen Rippen ins Krankenhaus, ein anderer wurde wohl von einem Bus abgedrängt, war aber nicht so schwer verletzt. Hier noch mal gute Besserung für beide Fahrer.

 

Jennifer aka Sonne_Wolken

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s