Herbstwind

14.10.2017

Heute machte ich bei Sonne und 20 Grad eine erste Probefahrt mit meinem gerade fertig gestellten RIH Mistral. Es wurde eine kleine Runde durch Phönix-West, über die Dortmunder Niere und zum Rombergpark. Den Herbstwind verursachte das Mistral selber, welches sich durchaus flott fahren ließ.

[​IMG]
Prägnant auf Phönix-West sind immer noch die alten Hochöfen. Nicht nur bei mir ein beliebtes Fotomotiv.

[​IMG]
Zum Glück ist das RIH noch nicht so rostig wie der Zaun.

[​IMG]
Weiter ging es zur Niere. Die 1980 gebaute Radrennstrecke wird immer noch von meinem Verein „Sturm“ Hombruch genutzt. Natürlich fuhr ich ein paar Runden ehrenhalber über die Strecke. Viel los war aber nicht.

[​IMG]
Dieser Zielstrich hat schon viele spannende Sprints erlebt.

[​IMG]
Auf dieser Bank habe ich auch schon gesessen und die Jungs beim Vereinsrennen angefeuert.

[​IMG]
In meiner Phantasie raste ich mit dem RIH im Tigersprung gegen imaginäre Gegnerinnen über die Ziellinie.

[​IMG]
Weiter fuhr ich dann zum Rombergpark. Dort wacht immer noch das Torhaus, obwohl das alte Schloss längst abgerissen wurde.

[​IMG]
Das RIH mag, genau wie ich, altes Gemäuer.

[​IMG]
Dann genossen das RIH und ich die Sonne und die herbstliche Landschaft.

[​IMG]
Im Rombergpark schob ich dann zu einem meiner Lieblingsplätze, dem großen Teich.

Dann ging es wieder nach Hause. Ein paar neue Fotos und erste Erkenntnisse wie sich das RIH fuhr, brachte mir die kurze Tour.
Knapp 14 km und ebenso knappe 20 km/h waren wirklich nur eine kurze Fahrt. Aber jetzt weiß ich das mein RIH einsatzbereit ist.

Jennifer aka Sonne_Wolken

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Herbstwind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s